Google Drive: Wie holt man das Beste aus der Software heraus?

/

Heute ist Google Drive ein unverzichtbares Tool im Ökosystem der Google-Produkte, dem es gelungen ist, sich neu zu erfinden und die Antworten zu geben, die die Nutzer benötigen. Für viele, die es täglich nutzen, ist es eine Form der Cloud-Speicherung, die gemeinsames Arbeiten ermöglicht. Dies ist durch interaktive Links möglich, die es anderen Nutzern erlauben, auf Dokumente zuzugreifen, sie zu ändern oder eigene Inhalte hinzuzufügen.

Die Nutzer schätzen vor allem die Möglichkeiten, die die Vernetzung bietet. Das bedeutet, dass die verschiedenen Google-Programme und -Plattformen, wie z. B. E-Mail, Tabellenkalkulationen oder Dokumente, miteinander verbunden sind. Es sind keine umfangreichen Operationen erforderlich, um die Dateien der einzelnen Programme miteinander zu verknüpfen. Darüber hinaus finden Studenten der Wirtschaftswissenschaften Google Drive sehr nützlich, da es sie auf die Art der Zusammenarbeit vorbereitet, wie sie in vielen Unternehmen stattfindet.

Ursprünglich wurde sie als Raum für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten geschaffen, die im Rahmen der Projekte per Post verschickt wurden. Im Laufe der Zeit gelang es seinen Schöpfern, ihm einen unternehmerischeren Charakter zu verleihen und Tools einzubauen, die heute unerlässlich sind. Darüber hinaus ist ein Großteil der Inhalte kostenlos, was insbesondere für KMU eine wichtige Ersparnis darstellt. Die Organisation in Registerkarten und Funktionen ist sehr intuitiv, weshalb sogar konkurrierende Tools einige Aspekte von Drive kopiert haben.

Um das Beste aus Drive herauszuholen und die lange Liste seiner Vorteile zu nutzen, ist es wichtig, sich mit dem Programm vertraut zu machen. Durch vorherige Recherchen können die Nutzer nützliche Funktionen entdecken, die sie bisher nicht kannten. Darüber hinaus ist es wichtig, von Zeit zu Zeit die Aktualisierungen zu überprüfen, da die Entwickler sehr aktiv an der Verbesserung des Produkts arbeiten.

Filterung von Suchanfragen, eine wichtige Ressource


Es kommt oft vor, dass der Speicherplatz der Cloud als unendlicher Ort angesehen wird, weshalb viele Menschen dazu neigen, ihn mit Informationen zu überschwemmen. Das Hinzufügen verschiedener Dokumente füllt den Vorschauplatz und macht es zunehmend schwieriger, das vom Benutzer benötigte Dokument zu finden. Um dies zu vermeiden und Zeit zu sparen, bietet Google Drive die Möglichkeit, die Suche zu filtern.

Mit dieser Funktion können wir mehrere Parameter auswählen, die wir für wichtig halten, und eine Suche durchführen. Auf diese Weise ist es möglich, eine Reihe von Dokumenten zu isolieren, die bestimmte Merkmale gemeinsam haben, z. B. Dateityp, Datum oder Größe. Außerdem können die Ergebnisse dann nach Präferenzen sortiert werden, um die Suche noch einfacher zu gestalten. Das Ergebnis ist, dass selbst bei einer übermäßigen Anzahl von sich wiederholenden Dokumenten die gewünschte Datei problemlos gefunden werden kann.

Konvertieren von Dateien in Google Docs


Google Docs ist ein sehr einfaches Format zum Schreiben und Gestalten von Texten, das den meisten gängigen Textverarbeitungsprogrammen ähnelt. Es ermöglicht eine gewisse Durchlässigkeit, wenn Texte aus Google Docs in andere Formate extrapoliert oder Teile eines Dokuments in eine Präsentation eingefügt werden. Die Konvertierung von Dateien in dieses Format ist einfach und kann für sehr unterschiedliche Typologien durchgeführt werden. Es besteht eine hohe Kompatibilitätsrate mit den meisten externen Formaten, so dass sich die Dokumente selbst bei der Konvertierung in ein Google Doc nicht stark verändern oder unstrukturiert werden.

Veröffentlichen Sie ein Dokument auf Ihrer Website


Die Schreibwerkzeuge von Google Drive sind eine hervorragende Möglichkeit, um sowohl online als auch offline an Webprojekten zu arbeiten. Die große Speicherkapazität ermöglicht es Ihnen, verschiedene Stücke und Texte zu erstellen und sie in Ordnern zu ordnen, um zu simulieren, wie diese Dateien auf der Website selbst organisiert werden. Sobald das Dokument korrigiert ist, kann es einfach exportiert und auf einer Website veröffentlicht werden. Es ist möglich, eine große Anzahl von Sekundär- oder Sicherungsdokumenten zu speichern, für den Fall, dass der Benutzer die Web-Publikation ändern möchte oder sie beschädigt ist.

Konvertierung einer PDF-Datei in Text


Dies ist eine der von vielen Nutzern am meisten erwarteten Funktionalitäten. Die Nutzung dieses Tools erfordert häufig Lizenz- und Kompatibilitätsprobleme. Google Drive löst und vereinfacht diese Probleme jedoch, indem es spezialisierten Nutzern ermöglicht, ein geschlossenes PDF in einen bearbeitbaren Text zu konvertieren. PDF ist ein globales Format und in der Geschäftswelt weit verbreitet, da es nach dem Speichern seine Struktur beibehält, egal wo es angezeigt wird. Sie kann nicht geändert werden, wenn sie z. B. auf einem anderen Computer angezeigt wird.


Diese Funktion kann jedoch manchmal einschränkend sein, da es oft Fehler oder Teile gibt, die geändert werden müssen. Wenn Sie das Originaldokument nicht haben, kann es schwierig sein, diese Änderungen vorzunehmen. Google Drive bietet jedoch einige Alternativen, um den Text aus der PDF-Datei zu extrahieren, um ihn zu ändern, in anderen Dokumenten zu verwenden oder die Informationen in einem Bericht zu speichern. Dadurch werden die Dateien eines Unternehmens viel plastischer, da jeder, der die Erlaubnis dazu hat, sie herunterladen kann und Zugang zu allen Informationen hat.

Die Funktionen, die Unternehmen verlangen


Google Drive war für viele Unternehmen, die eine effiziente und intuitive Form der internen Organisation benötigten, ein Wendepunkt. Diese Unternehmen legen besonderen Wert auf nutzerorientierte Innovationen, da sie wissen, dass die Veränderungen bei Drive sehr stark auf den Unternehmenssektor ausgerichtet sind. Seitdem hat sich die Projektzusammenarbeit vereinfacht und die Grenzen zwischen den verschiedenen Formaten sind bis zu einem gewissen Grad verwischt.

Aus diesem Grund ist Google Drive ein unverzichtbares Tool für jeden, der in der Geschäftswelt arbeitet oder arbeiten möchte.

Categories:

Tags:


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert