Handwerk „goes Additive“

Allein die unzähligen Nachrichten von Automobilkonzernen über das Thema Additive Fertigung wie bspw. Audi macht 3D-Druck fit für die Produktion sorgen für viel Inspiration was alles möglich ist und sein wird. Doch wie brisant ist das Thema Additive Fertigung für…

0 Kommentare

Ausbildung 3D Druck trifft auf digitales Lernen

Learntec 2019 - Prämiere der digitalen Lernanwendung für die Zusatzqualifikation Additive Fertigung Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Cornelsen eCademy haben wir auf der diesjährig Learntec Messe in Karlsruhe die gemeinsame Entwicklung einer digitalen  Lernplattform vorgestellt. Die Anwendung richtet sich an Auszubildende der…

0 Kommentare

SLA 3D Druck in der Tizian Dentaltechnik

In unseren Workshops und Seminaren stellen sich Kunden immer wieder die Fragen, macht die Investition in einen 3D Drucker für mein Unternehmen denn überhaupt Sinn? Wie sollte ich meine Mitarbeiter darauf schulen und wie integriere ich neue Technologien in meine…

0 Kommentare

Stuhlkonstruktionen aus dem 3D Drucker verändern unsere Ergonomie

Der technische Fortschritt stellt immer höhere Anforderungen an die industrielle Fertigung und an neue Produkte. Kosteneffizienz in der Produktion, Steigerung der Leistungsfähigkeit und Produktindividualisierung sind Treiber dieser Entwicklung und stellt zahlreiche Branchen vor neue Herausforderungen. Eine schnelle Visualisierung neuer Produkte,…

0 Kommentare
Menü schließen